Unser Partner Prof. Dr. Sven-Joachim Otto wurde bei der turnusmäßigen Mitgliederversammlung des Bundesverbandes für Öffentliche Dienstleistungen (BVÖD) in Berlin in seiner Funktion als Schatzmeister des Verbandes bestätigt. Er gehört damit dem Präsidium des Verbandes an, der unter der Leitung des Hauptgeschäftführers des VKU Ingbert Liebing steht. Der BVÖD repräsentiert die kommunalen Spitzenverbände, weitere Verbände der Daseinsvorsorge sowie eine Vielzahl öffentlicher Unternehmen und ist die Deutsche Sektion des europäischen Arbeitgeberverbandes der öffentlichen Unternehmen SGI Europe. Prof. Otto wurde weiterhin in den Verwaltungsrat von SGI Europe in Brüssel gewählt.
VKU-Chef Ingbert Liebing wurde als Vorsitzender des BVÖD (Bundesverband Öffentliche Dienstleistungen Deutsche Sektion von SGI Europe) wiedergewählt. Liebing betonte: "Die zentrale Rolle der Erbringer von öffentlichen Dienstleistungen ist durch die vergangenen und aktuellen Krisen klar wie nie. Dass sie die besten Möglichkeiten für ihre Arbeit haben, dafür setzen wir uns ein. Für unsere Mitglieder und für die Menschen."
Auf der Mitgliederversammlung wurden auch sieben neue Mitglieder des BVÖD begrüßt. Insgesamt sind nun 45 Unternehmen und Verbände im BVÖD organisiert. Der Verband stellt durch seine Mitgliederstruktur aus Unternehmen und Verbänden verschiedenster Branchen ein Netzwerk und Forum innerhalb der kommunalen Wirtschaft dar.
Weitere Informationen finden Sie hier: