Im Rahmen dieser unverbindlichen Marktansprache soll das Beteiligungsinteresse privater Unternehmen zur Umsetzung des Projekts "Betreiberkonzepte für die nachhaltige Energieversorgung auf dem Konversionsgelände Zanders der Stadt Bergisch Gladbach" abgefragt werden.
Die Stadt Bergisch Gladbach ist Eigentümerin einer 36 Hektar großen, innenstadtnahen Konversionsfläche - die ehemalige Papierfabrik Zanders. Dieses Gelände soll in den nächsten 30 Jahren in drei Phasen zu einem modernen Quartier entwickelt werden. Es soll Wohnraum für 3.000 Menschen und 2.900 Arbeitsplätze entstehen. Daneben sind Bildungs- und Kultureinrichtungen vorgesehen.
Weitere Informationen sind aus dem Informationsmemorandum samt Anlagen zu entnehmen.
Zur Markterkundung wurde ein Fragenkatalog entwickelt (im Informationsmemorandum enthalten). An der Aufgabestellung Interessierte und potenzielle Kooperationspartner werden gebeten, die Fragen im Fragebogen zu beantworten.
Ihre Antworten richten Sie bitte an vergabe@energiesozietaet.de - über diese Emailadresse wird die Kommunikation für die Markterkundung abgewickelt.
Informationsmemorandum
Anlage 1 - Energiegrundkonzept für das Zukunftsviertel auf dem Zanders-Areal
Anlage 2 - Beschlussvorlage der Stadt Bergisch Gladbach vom 7. September 2023, Drucksachen-Nr. 0497 2023
Anlage 3 - Wassergrundkonzept für das zukünftige Stadtviertel auf dem Zanders-Areal
Die Markterkundung wurde auf dem Vergabemarktplatz Rheinland, im Bundesanzeiger, dem Amtsblatt der Europäischen Union (TED, Veröffentlichungsnummer 79884-2024), der Internetseite der Stadt Bergisch Gladbach sowie auf der Internetseite der Energiesozietät GmbH veröffentlicht.